Stage image

06.04.2024

Sportplatz Obere Au

Chur 97 1 - FC Thalwil 1 2:2

Der FCT startet mit Angriffen, und nach nur zwei Minuten endet ein schneller Spielzug auf dem rechten Flügel mit einem schönen Schuss von Endogan, den der Chur-Torwart mit einer grossartigen Parade abwehrt.

In der 12. Minute wird den Gastgebern ein Elfmeter zugesprochen, aber unser Torhüter, Manu Filippone, errät die Ecke und hält.

In der 28. Minute geht der FCT in Führung, als Diego Zoller nach einer schönen Flanke von Haliti den Ball mit einem Fussstoss ins Netz lenkt: Chur 97 - FCT     0:1

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, unsere Jungs haben sich gut verteidigt und sich durch schnelle Aktionen auf den Flügeln gefährlich gemacht. Dank Manu, der einen Elfmeter gehalten hat, steht es zur Halbzeit 0:1 für uns.

Die zweite Halbzeit beginnt mit Chur, das drückt und unsere Jungs in ihrer eigenen Hälfte einschnürt.

In der 55. Minute führt eine längere Aktion in unserem Strafraum zu einem zweiten Elfmeter für die Gastgeber, den sie dieses Mal mit Fabio Barroso verwandeln: Chur 97 - FCT     1:1

Jetzt leiden wir mehr als nötig, aber unsere Abwehr ist stark und stoppt die immer häufiger werdenden Angriffe der Gastgeber oder bringt die Angreifer von Chur oft ins Abseits.

In der 68. Minute bekommen wir einen Freistoss kurz ausserhalb des Strafraums, Haliti schiesst in Richtung Diego Zoller, der volley schiesst, aber der Chur-Torwart rettet das Ergebnis mit einer sensationellen Parade.

In der 84. Minute geht Chur verdientermassen in Führung durch Simone Anghieri, der einen vom Pfosten abgewehrten Schuss aufnahm: Chur 97 - FCT     2:1

Unser Team hat Charakter und will nicht verlieren. In der 91. Minute verwandelt ein weiterer Freistoss von Haliti, gut ausgeführt, auf den Kopf unseres Verteidigers Gianmaria Fiore, der zum verdienten Ausgleich trifft: Chur 97 - FCT     2:2

Gianmaria Fiore erweist sich als sehr gelungener Neuzugang. Er spielt erst seit Kurzem bei uns, aber er wirkt bereits wie ein Veteran. Er gibt der Abwehr Sicherheit und zögert nicht, auch in den Angriff zu gehen, um seine Grösse auszunutzen.

Vielleicht hätte die Mannschaft von Chur 97 etwas mehr verdient, aber unsere Jungs scheinen eine andere Mannschaft zu sein als vor der Winterpause. Sie spielen als Team und geben niemals auf.

Nächsten Samstag wird der Spitzenreiter SV Schaffhausen uns besuchen. Kommt zahlreich, um unser Team zu unterstützen, denn basierend auf dem, was wir nach der Winterpause gesehen haben, wird es ein Spektakel geben.

HOPP FCT!

Antonio Di Cerbo