Kein Scherz, sondern Realität!

13.04.2024

Sportplatz Brand 2

FC Thalwil 1 - SV Schaffhausen 1 5:1

Unsere Jungs aus der ersten Mannschaft haben sich wie ein grosses Team präsentiert und einen überzeugenden 5:1-Sieg gegen den Tabellenführer SV Schaffhausen errungen. Die 28 Punkte Differenz zwischen den beiden Teams scheinen sich dank der hervorragenden Arbeit unseres Trainers Turi Petrosyan und der neuen Spieler, die wie durch Zauber diejenigen wiederbelebt haben, die vor der Winterpause abwesend schienen, aufgelöst zu haben. Es ist das zweite Spiel, das wir mit fünf Toren gewinnen, und wir sind derzeit das Team, das den besten Fussball spielt. Die 200 Zuschauer auf dem Sportplatz Brand 2 wurden nicht nur von der schönen Sonne, sondern auch von einem unvergesslichen Spektakel begeistert, unabhängig davon, für welche Mannschaft sie sind.

In den ersten Minuten des Spiels tasten sich die beiden Mannschaften ab und spielen hauptsächlich im Mittelfeld.

In der 16. Minute erzielt Diego Zoller nach einer gut geschlagenen Ecke von Denis Haliti per Kopf das Führungstor für den FC Thalwil: FCT - SVS 1:0

Schaffhausen reagiert und setzt uns für einige Minuten unter Druck, indem sie das Spiel übernehmen. In der 26. Minute gleichen sie jedoch mit einem schönen Schuss aus 12 Metern aus, der unserem Torhüter Manu Filippone keine Chance lässt: FCT - SVS 1:1

Das Tempo verlangsamt sich auch dank der Hitze, und die erste Halbzeit endet unentschieden.

Eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der unsere Jungs auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer gespielt haben.

In der zweiten Halbzeit kommen unsere Jungs mit der richtigen Einstellung auf den Platz und setzen die Gäste sofort unter Druck. Wir sind die Herren des Spielfelds, und die gefährlichen Aktionen häufen sich.

In der 58. Minute bringt Endogan Adili den Ball auf der linken Seite nach vorne, passt in die Mitte zu Diego Zoller, der mit einer Finte den Ball für Denis Haliti freigibt, der einen grossartigen Schuss ins entgegengesetzte Eck abfeuert. Grossartiges Tor. FCT - SVS 2:1

In der 72. Minute sieht Anti Reina den gegnerischen Torwart ausserhalb seines Kastens und feuert aus etwa 60 Metern Entfernung einen unglaublichen Schuss ab, der trotz eines verzweifelten Versuchs des Torwarts, seine Position zurückzugewinnen, im Netz landet. Ein spektakuläres Ereignis auf dem Brand 2. FCT - SVS 3:1

Schaffhausen drängt massiv nach vorne, um den Rückstand aufzuholen, und lässt dabei viele Räume für unsere Konter. Unsere Abwehr hält jedoch standhaft und befreit die verwirrten Angriffe der Gäste ohne grosse Mühe.

In der 89. Minute, nach einem unserer Konter, hat Shams Artiq Zada freie Schussbahn und erzielt das 4:1. FCT - SVS 4:1

In der 93. Minute gibt es einen Elfmeter für uns nach einem Foul im Strafraum von Schaffhausen. Mohamed Akessi verwandelt sicher und überwindet den Torwart. FCT - SVS 5:1

Das Spiel endet mit einem langen Applaus der Thalwiler Fans für unsere Jungs. Nach einem so aufregenden Spiel ist es schwer zu sagen, wer der beste Spieler auf dem Platz war. Alle unsere Jungs, sowohl die Startelf als auch die Einwechselspieler, haben ihr Bestes gegeben und verdienen Anerkennung.

Ich möchte jedoch ein paar Worte für Endogan Adili verlieren, der nach einem vielversprechenden Karrierebeginn als Profi beim Grasshopper, wo er 2010 im Alter von 15 Jahren und 286 Tagen ein Tor in der Super League erzielte, im Alter von nur 23 Jahren durch eine schwere Verletzung gezwungen wurde, seine vielversprechende Profikarriere zu beenden. Endogan hat langsam wieder mit dem Spielen begonnen, und sein Talent blüht langsam wieder auf. Sein Beitrag auf der linken Seite hebt zweifellos die Qualität unseres Teams an.

Nächsten Samstag, am 20. April, werden wir die FC Tägerwilen besuchen. Die Konzentration muss hoch bleiben, denn das Gewinnen wird nie langweilig.

HOPP FCT