Niederlage für die Frauen. Moral hoch und Konzentration auf das nächste Spiel!

07.04.2024

Sportplatz Hardhof

SC Wipkingen ZH 1 - FC Thalwil Frauen 1 3:1

Das erste Spiel dieser Rückrunde traten wir gegen den SC Wipkingen auf dem Hardhof an.

Wir starteten sehr hektisch in diese Partie. Wir kriegten den Ball nicht unter Kontrolle, denn die Bälle kamen nicht an, dort wo sie sollten, sondern waren dauernd in der Luft. Die Gegnerinnen liessen da nicht lange auf sich warten und nutzten dies prompt aus mit einem langen Ball zu ihrem Captain, welche das 1:0 für Wipkingen vollbrachte.

Nach der Trinkpause war dies aber ein kleiner Wachrüttler. Zehn Minuten später glich Mia zum 1:1 aus, nach einer schönen Flanke von Juliette.

Nach der zweiten Halbzeit waren wir aber wieder am Träumen, denn in kurzer Zeit gelang den Wipkingerinnen zwei Tore, Stand 3:1. Obwohl wir in einem weiteren Verlauf der Partie weitesgehend gut standen und auch ein paar Aktionen nach vorne hatten, gelang uns die Aufholjagt nicht mehr.

Es war als hätten wir als Team unsere Kräfte nicht zu 100 Prozent genützt. Dies war schade zu sehen, jedoch wissen wir, dass absolut noch mehr in uns steckt und wir es heute einfach nicht zu Tage gebracht haben. Somit nehmen wir diesen Weckruf in das zweite Spiel dieser Saison mit und werden unser Können zeigen!

Allez Thalwil, mitenand fürenand!

Nächstes Spiel:

14.04.2024 - 13:30 - FC Thalwil Frauen 1 - Zürich City SC 1