Willkommen auf der Internetseite des Fussballclub Thalwil !

Gegründet 1918, zählt der Fussballclub Thalwil "FCT" heute über 600 Mitglieder, gegliedert in den Abteilungen Junioren, Aktive inkl. Frauen und Senioren.

Die Juniorenabteilung zählt über 420 Kinder und Jugendliche, in 25 Mannschaften und einer Fussballschule.

Die Aktiv inkl. Frauen und Seniorenabteilungen zählen zusammen in 7 Mannschaften nochmals über 160 Fussballer und Fussballerinnen.

Für die Führung des Vereins und die Leitung des Trainings- und Spielbetriebes engagieren sich über 70 !! Funktionäre im Frondienst.

Der FC Thalwil arbeitet nicht im Sinne des Spitzensports. Dies überlassen wir den "Grossen" in Zürich GC und dem FCZ. Talentierte Junioren werden durch vereinsinterne "Späher" jedoch beobachtet und baldmöglichst in die 1. oder 2. Aktivmannschaften eingebaut, wo ausschliesslich ausgebildete Fussballtrainer für die Förderung der Jungtalente zuständig sind.

Im FCT wollen wir den Breitensport, d.h. alle Fussballbegeisterten Thalwiler und Thalwilerinnen sollen dem FCT, mit einer intakten Vereinsstruktur, beitreten können.