FC Thalwil 2 bezwingt historischen Rivalen FC Red Star ZH 3 mit schönen Sieg.

05.05.2024, Sportplatz Brand 3, FC Thalwil 2 - FC Red Star ZH 3 2:1

Auf dem Kunstrasen des Brand 3 zeigten unsere Jungs der zweiten Mannschaft eine beeindruckende Leistung und gewannen verdient gegen die langjährigen Rivalen FC Red Star ZH 3.

Das Ergebnis darf nicht täuschen, denn es hätte deutlich höher ausfallen können. Doch im Fussball, wenn die vielen geschaffenen Chancen nicht genutzt werden, besteht die Gefahr, bittere Enttäuschungen zu erleben.

Unsere Mannschaft geht durch einen schönen Freistoss von Mirco Coduti in Führung. Unsere Jungs spielen auf dem gesamten Feld und sind immer aggressiv, wenn die Gäste den Ball haben. Sie erobern viele Bälle und haben in zahlreichen Situationen klare Chancen, weitere Tore zu erzielen. Die erste Halbzeit endet mit nur einem Tor Unterschied.

Auch im zweiten Durchgang ändert sich das Bild nicht. FC Thalwil dominiert das Spiel und nach weiteren zwei ungenutzten Torchancen kommt Giuseppe Colombo ins Spiel, der Unruhe unter den Gegnern stiftet und jedes Mal, wenn er den Ball berührt, Klasse zeigt. In der Mitte der zweiten Halbzeit erhält Colombo den Ball auf der Höhe der Dreiviertellinie, umspielt mit einer Finte zwei Gegner und bricht in den gegnerischen Strafraum ein, wo er mit einem präzisen Schuss den Torhüter überwindet und das ersehnte 2:0 erzielt.

An diesem Punkt beginnen die Gegner mehr zu riskieren und drängen immer häufiger in unsere Hälfte, ohne jedoch ernsthafte Gefahr zu erzeugen. Zehn Minuten vor Schluss wird eine schöne Flanke von links per Kopf von einem Gegner getroffen, der einen unhaltbaren Treffer erzielt und unseren unglücklichen Torhüter Malik überwindet.

Die letzten Minuten des Spiels werden überraschend nervös, aber glücklicherweise ohne Schaden für uns.

Unsere Jungs haben den Sieg mehr als verdient, und ein Unentschieden wäre ein trügerisches Ergebnis gewesen. Um solche Leiden zu vermeiden, müssen die vielen klaren Torchancen optimal genutzt werden. Ein Spiel, das bis zum Schluss auf des Messers Schneide steht, kann böse Überraschungen bringen und das schöne Spiel, das diese Jungs auf dem Platz zeigen, zerstören.

HOPP FCT!