FC Thalwil Damen - FC Hausen am Albis 5:0

Ein verdienter dritter Sieg in Folge! Das Ziel für heute war klar: Diese drei Punkte bleiben Zuhause! Es war ein wichtiges Spiel, denn Hausen verfolgte uns in der Tabelle mit nur vier Punkten Abstand. Mit dieser Motivation starteten wir sehr gut ins Spiel. Wir übten von der ersten Sekunde an Druck aus, um die Gegnerinnen in die Bredouille zu bringen.

In der 11. Minute versuchte es Mia mit einem guten Schuss, der Goalie war jedoch wach, konnte den Ball aber nicht bei sich behalten, denn er prallte ab in die Füsse von Juliette, die cool blieb, die Torfrau ausdribbelte und den Ball zum 1:0 ins rechte untere Eck versenkte.

Juliette war nun in einem Torrausch, denn nur zwei Minuten später gelang ihr gleich noch eins, nach einem schönen Eckball von Gabi.

10 Minuten später kamen die Gegnerinnen mit einem Tempo auf uns zu, sie schickten ihre Stürmerin in die Tiefe, doch Steffi reagierte schnell und stoppte sie hervorragend vor dem Sechzehner.

Die Dominanz auf dem Platz verlagerte sich nun langsam in die Richtung der Gegnerinnen. Wir liessen uns zu fest zurückfallen und waren mit dem Kopf nicht mehr richtig bei der Sache. Auch schien die Energie, die eben gerade noch geherrscht hatte, plötzlich nachgelassen zu haben. Die Verteidigung jedoch hat hier grosse Arbeit geleistet.

In der Halbzeitpause mussten wir uns wieder bewusst werden, das mit einem 2:0 noch lange nichts gewonnen ist. Jetzt kam es auf unsere mentale Stärke an. Mit einer besseren Einstellung als zuvor starteten wir in die zweite Halbzeit. Schon gab es wieder viele gute Versuche nach vorne und es war schön zu sehen, wie wir zusammen als Mannschaft füreinander gekämpft haben.

In der 68. Minute sah Mia Dionne von der Mitte aus und überreichte ihr eine herrliche Vorlage in die Füsse mit einem schönen hohen Ball. Dionne überwindete sogleich die Torfrau gekonnt und tütete den Ball zum 3:0 ein.

Wieder keine zwei Minuten später, beflügelt von den Toren, schalteten wir schnell um nach einem Angriff von Hausen. Chiara schickte Juliette am rechten Rand in die Tiefe, welche sogleich in den Strafraum flankte, wo Isa schon bereitstand und den Ball wunderbar ins Netz schob.

In der 89. Minute erkämpfte sich Gabi den Ball und schoss mit ihrem schwächeren Fuss aus dem Nichts knapp über die Torfrau ins Tor zum 5:0. Was für ein schöner Abschluss dieser 90 Minuten.

Team News

Aktuelle Spiele 1. Mannschaft